Garantie & Service

Wichtig bitte vor Gebrauch der Maschine durchlesen

Lackierte Rahmen:

es ist bitte zu beachten das bei lackierten Rahmen ein Desinfektionsmittel auf Wasser Basis benutzt wird, da sonst Beschädigungen am Lack entstehen können.

Brünierte und gebläute Rahmen:

Bei Rahmen die schwarz brüniert oder ein gebläutes Öl Finish haben, ist Desinfektionsmittel auf Alkohol Basis zu verwenden des weiteren ist es von Vorteil die Rahmen nach dem Reinigen mit Ballistol Öl ( Spray) zu pflegen !!!!

Zur Einstellung:

Alle Maschinen die meine Werkstatt verlassen werden von mir mit Nadel eingestellt.
Durch die Verwendung der Maschine in den ersten beiden Wochen, „läuft sich die Maschine mit der Nadel erst richtig ein.

Zur Garantie :

Grundsätzlich gebe ich auf die Maschine bei sachgemäßer Handhabung lebenslange Garantie.

Diese Garantie bezieht sich auf:

Rahmen
Spulen

Verschleißteile unterliegen nicht der Garantie, da diese je nach Beanspruchung mehr oder weniger schnell abgenutzt werden:

Federbleche
Kondensator
Kontaktschrauben

Alle Verschleißteile, aber auch die Grundelemente können bei mir im Ersatz erworben werden, falls es zu Abnutzungen kommt.

Wartungsintervall:

Lediglich die Verschleißteile unterliegen einer natürlichen Abnutzung beim Tattoowieren.
Wenn Du das Gefühl hast, dass die Maschine beim arbeiten nicht deinem „feeling“ entspricht, kann das verschiedene Gründe haben:

Die Federbleche haben eine andere Spannung als ursprünglich oder sind gebrochen, bzw. abgenutzt
Die Kontaktschraube ist beansprucht und eventuell abgenutzt
Bei Totalausfall ist meistens der Kondensator durchgebrannt

Daher biete ich Dir eine professionelle Überholung deiner Maschine für einen Unkostenbeitrag von 49,– € inkl. Mehrwerksteuer an.

Dies umfasst:

Begutachtung der allgemeinen Funktionstüchtigkeit
Demontage der Einzelteile
Reinigung der Maschine (bitte Maschine desinfiziert zusenden).
Ersatz sämtlicher Verschleißteile
Zusammenbau der Maschine
Einstellung der Maschine auf den Kunden
finale Funktionsprüfung

Der Versand der Maschine wird nach anfallenden Kosten berechnet. Im Normalfall 8 € versicherter Versand innerhalb Deutschlands.

Ich bin für Dich da:

Du kannst mich gerne persönlich anrufen, ich habe deine Maschine gebaut,
daher weiß ich auch am besten wie ich Dir und Deiner Maschine helfe:

Telefon direkt: 0 176 – 83 215 63 9 oder 026 02 – 67 555 97